Was sagen Klienten über uns?

  • Man merkt die Spezialisierung auf Vertragsrecht. Freundlich, kompetent, schneller Termin und rasche Abwicklung. So soll ein Anwalt sein.

    Baumeister Ing. Anton Thaler, Riml & Thaler GmbH, Sölden
    Baumeister Ing. Anton Thaler, Riml & Thaler GmbH, Sölden
  • Durch die Spezialisierungen im Bereich Vertragsrecht & Liegenschaftsrecht, ist die ADVOKATUR Dr. Schimana ein sehr kompetenter, verlässlicher und fairer Partner für mich. Ich konnte bereits mehrere private sowie geschäftliche Fälle unkompliziert und immer rasch abwickeln. Weiterhin viel Erfolg!

    Markus Larcher, Selbständiger Versicherungsagent, Pfunds, Die Pensionsexperten
    Markus Larcher, Selbständiger Versicherungsagent, Pfunds, Die Pensionsexperten
  • Ich als Baumeister und Sachverständiger arbeite schon jahrelang mit der Kanzlei zusammen, und das mit gutem Grund. Spezialisierung auf Verträge zeigt sich einfach im Ergebnis.

    Baumeister Ing. René Theisen, gerichtlich beeideter Sachverständiger, Nauders
    Baumeister Ing. René Theisen, gerichtlich beeideter Sachverständiger, Nauders
  • We have been working with Dr Schimana for some time now on the sale of individual properties and real estate projects in Austria. Due to his professional competence, short reaction times and the ability to find creative solutions for all parties involved, it has always been a pleasure for us. We hope to continue our successful co-operation.

    Jan Rejcha, CEO of Rellox s.r.o., International Real Estate Broker

    Rellox Real Estate, Prag
  • Ich habe 3 Kaufverträge mit Treuhandabwicklung über die Die Fachkanzlei Schimana abwickeln lassen und war jedesmal äußerst zufrieden. Genauigkeit und Fachkompetenz und rasche unkomplizierte Vorgangsweise heben diese Kanzlei von vielen anderen ab!

    Elisabeth Karrer, Maurach in Tirol

Weitere Klientenstimmen

Hotelier Franz Hölbling, Gasthof Martha in Nauders

Ihr seid einfach die Besten! Darum immer wieder mit euch!

Hotelier Franz Hölbling
Gasthof Martha in Nauders
Kurt Rietzler, Hotel Linde in Ried

Prompt - kompetent - Information über den aktuellen Stand ist perfekt! Die Vertragsabwicklungen erfolgen zu meiner vollsten Zufriedenheit, das Honorar ist durchaus angemessen.

Kurt Rietzler
Hotel Linde in Ried
Martin Habicher, Inhaber der Bäckerei Habicher Nauders-Pfunds

Schnelle Termine, kurze Wartezeiten, die Vertragsabwicklungen zeigen mir seit Jahren immer wieder aufs Neue, dass ich in der Fachkanzlei von Dr. Schimana und seinem Team genau richtig bin!

Martin Habicher
Inhaber der Bäckerei Habicher Nauders-Pfunds

Die Abwicklung des Wohnungsverkaufes verlief bei Dr. Schimana und Seiner Kanzlei sehr professionell und rasch, dafür bedanke ich mich herzlich!

Eva Karner
Mutters

Äußerst freundlich und kompetent, hervorragendes Fachwissen von Herrn Dr. Schimana und zuvorkommende, liebenswerte Mitarbeiterinnen. Die Kanzlei ist für mich sowieso unübertrefflich.

Lilo Strolz
Hotel Parseierblick, St. Anton.
Prof. Dr.Dr.Dr. Jakob Schiechtl, Schönwies

RA Dr. Schimana und sein Team vereinen glänzende juristische Fachkompetenz mit hoher Serviceorientierung. Nach ausführlichen Beratungsgesprächen findet man stets zu persönlich maßgeschneiderten Problemlösungen. All das schafft langfristiges Vertrauen.

Prof. Dr.Dr.Dr. Jakob Schiechtl
Schönwies
Dir. Helmut Nigg und Arnold Kaltenbacher, Raika Nauders

Die Raiffeisenbank Nauders arbeitet schon seit Jahren sehr erfolgreich mit der Kanzlei zusammen.  Die ausführlichen Beratungsgespräche finden in einem sehr angenehmen und diskreten Rahmen statt. Die Lösungsvorschläge beruhen auf einer langen Erfahrung mit einer ausgezeichneten Fachkompetenz,  verbunden mit einer hohen Servicequalität in der Abwicklung.  Das Vertrauen in die Kanzlei Dr. Otmar Schimana führt zu einer absoluten Win-Win Situation. 

Dir. Helmut Nigg und Arnold Kaltenbacher
Raika Nauders
Mag. Dr. Florian Demetz, Tierarzt in Ried

Mir wurde die Kanzlei empfohlen und dafür bin ich noch heute sehr dankbar. Alles, wie man sich das wünscht. Jetzt kann ich die Kanzlei selber mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Mag. Dr. Florian Demetz
Tierarzt in Ried
Stefanie und Torsten Allmrodt, Ötz

Da wir als Deutsche den Ablauf der Verträge in Österreich nicht kannten, hat uns die unkomplizierte Abwicklung sehr beeindruckt. Alles was von Vertrag und Betreuung danach anging. Perfekt bis ins Detail!

Stefanie und Torsten Allmrodt
Ötz
David Heiss, Raiffeisenbank Prutz

Die fachgerechte und rasche Erledigung des Vertrages sowie die sehr menschliche und freundliche Betreuung haben mich überzeugt. Faires und angemessenes Honorar. Sehr empfehlenswert!

David Heiss
Raiffeisenbank Prutz
Marion und Reinhold Kufner, Ehrwald in Tirol

Wir haben im April 2016 eine Eigentumswohnung erworben, und wurden von Herrn Dr. Mag. Schimana im Vorfeld ausführlich und mit hoher Kompetenz beraten.
Wir können diese Kanzlei uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen allen für die perfekte Zusammenarbeit bedanken und dass alles so wunderbar geklappt hat.

Marion und Reinhold Kufner
Ehrwald in Tirol